Sprache DE
Merkbox
20.04.2016

Neue Spannerfabrik startet mit U-Serie

Die TÜNKERS Spannerfabrik in Ratingen ist umgezogen.

 

Wie viele von Ihnen vielleicht wissen, waren die Platzverhältnisse in unserer Spannermontage in den letzten Jahren durch die stetig gewachsene Nachfrage extrem beengt. Wir freuen uns deshalb, dass wir im Zuge der Installation des neuen vollautomatischen Zentrallagers nun in eine größere Montagehalle umgezogen sind, von der Adresse Am Rosenkothen 8 an die Adresse     Am Rosenkothen 4.

 

Der Umzug wurde über die Jahreswende vollzogen und hat leider auch für einen Kapazitätsstau zu Beginn des Jahres geführt, für den wir uns an dieser Stelle nochmals entschuldigen möchten. Auf 2.200 m² findet nun direkt im Anschluss an unser Logistikzentrum die Endmontage der Spanner für den europäischen und z.T. amerikanischen und asiatischen Markt statt. Die aktuelle Kapazität beträgt ca. 1.000 Einheiten pro Tag.

 

Der Blick in die Endmontage zeigt auch die zum Ende des letzten Jahres angelaufene Serienproduktion der U-Serie. Der U-Spanner setzt mit einer Einsparung von 30% Druckluft neue Maßstäbe und wird erstmals von einem namhaften OEM bei einem aktuellen Projekt in Deutschland flächendeckend eingesetzt.

 

Insofern wurde die neue Spannermontage mit dem U-Spanner angemessen „in Betrieb genommen“.

 

Fotos: