Sprache DE
Merkbox
07.04.2015

Greiferspanner maßlos übertrieben – Baugröße 30 reicht!

Es ist schon erstaunlich mit welchen Gerätschaften an Robotergreifern filigrane Karosseriebauteile gehalten werden. Das Ergebnis sind Greifer mit einem Gesamtgewicht von fast 80 kg bei bewegten Massen von knapp 10 kg.

 

Sicher müssen die Beschleunigungskräfte der neuen Robotergeneration bei der Greiferauslegung Berücksichtigung finden. Doch gerade unter dem Aspekt der Massenträgheit muss das oberste Ziel sein, besonders an den Außenstrukturen des Greifers jedes Gramm einzusparen.
Der Einsatz von Spannern der Baugröße 50 mit Basisgewichten von 3-5 kg ist vor diesem Hintergrund mehr als kritisch.

 

Baugröße 30 reicht!

 

Aus vielen Erfahrungen wissen wir, dass die Baugröße 40 und auch 30 für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend ist. Die neue 30er Baureihe und die gewichtsoptimierte 40er Baureihe stellen wir Ihnen mit untenstehender Präsentation vor.

 

Sie wartet auf Ihre Anwendung.

 

Präsentation Leichtbauserie Baugröße 30 und 40:

 

Downloads:

 

Datenblätter

 

CAD-Daten