Sprache DE
Merkbox
16.12.2014

Einer für alles und besser – der Universalspanner

Kürzer, schneller, leichter: Der Universalspanner vereint diese effizienz-steigernden Parameter und schafft zusätzlich Platz in der Vorrichtung. Auf Basis einer intelligenten und kompakten Konstruktion ersetzt der Universalspanner, bei gleichen Leistungsdaten, den bisherigen Variospanner.

 

Mit dem Vario-Spanner wurde im Markt ein Kniehebel-Spanner etabliert. Wegen seinen Vorteilen des stufenlos verstellbaren Öffnungswinkels sowie integrierter Kniehebelmechanik mit Selbsthaltung, kommt er weltweit in Rohbaulinien zum Einsatz.
Allerdings haben sich die Anforderungen im Rohbau über die Jahre verändert. Betriebskosten und verfügbarer Bauraum sind die Themen der Stunde. Für eine neue Spanntechnik bedeutet dies, dass Druckluftverbrauch, Gewicht und Störkontur verringert werden müssen.
Als Lösung steht nun der Universalspanner zur Verfügung.
Durch eine innovative intelligente und kompakte Konstruktion gelingt ein Spanner, der den bisherigen VARIO-Spanner bei gleichen Leistungsdaten ersetzen kann.

 

Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte unserer Präsentation: