Sprache DE
Merkbox
24.04.2019

Einladung TÜNKERS Symposium 2019 – Agile Automation

Sehr geehrte Kunden und Partner unseres Hauses,

AGIL – ist das neue Modewort in vielen Bereichen für besonders schlanke, dynamische und hochgradig produktive Prozesse. In Zeiten wo Absatzzahlen, Markt- und Modellprognosen sowie gesellschaftliche Diskussionen um das Auto, seine zukünftige Nutzung, seine Umweltbelastung und dessen Antrieb vielfältig und bunt wie nie zuvor sind, passt dieses Wort natürlich auch als Anforderung für die Automation im Automobilbau.

Radikal anders gestaltete Layouts und Konzepte werden gerade für Karosseriebau und Endmontage in den Automobilwerken umgesetzt. Den Komponenten und Systemen der Automation, die dafür benötigt werden ist vor allem eines gemeinsam: sie müssen frei konfigurierbar, modular, beweglich sowie flexibel kombinier- und einsetzbar sein.

Die durchgängige datentechnische Vernetzung von autonomen Produktionsmitteln und Logistiksystemen mit theoretisch unendlichen Möglichkeiten zur produktionsmäßigen Verbindung ist in Teilen keineswegs neu, verdient aber in der heutigen Ausprägung mit Sicherheit den Titel „agil“.

Gespickt mit den Erkenntnissen aus der bereits im letzten Jahr vorgestellten Hardware-Cloud möchten wir Ihnen als Entscheidungsträger, Experte, Kunde und Lieferant unsere neuen Ideen für diese agile System-, Komponenten- und Datenwelt vorstellen und im Detail unmittelbar am Produkt diskutieren.

Wir freuen uns, Sie am 23./24. Mai in Ratingen zur diesjährigen Fachtagung mit unseren Marken EXPERT, HELU, SOPAP und TÜNKERS und einigen starken Partnern als einen von mehr als 400 erwarteten Besuchern begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich über den folgenden Link an:

https://symposium.tuenkers.de/


Mit freundlichen Grüßen
TÜNKERS Maschinenbau GmbH

J.G. Tünkers    Olaf Tünkers    André Tünkers