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20.01.2016

Freilaufkupplung für Stauförderpalette

die Motoren von Stauförderern stehen unter Stress. Denn die Antriebsleistung wird nicht nur für das Umlenken der Palette von Unter- auf Obertrum benötigt. Vielmehr sind es die Friktionen der einzelnen Paletten, gegen die der Staufördermotor permanent anfährt – auch dann, wenn im Prozess kein einziges Teil gefördert wird.

Im eigentlichen Sinn ist der Stauförderer in dieser Phase eine Energievernichtungsmaschine.

Das kostet nicht nur Strom, sondern führt auch zu kontinuierlichem Verschleiß an den Friktionselementen – so als würde man im Auto andauernd mit schleifender Kupplung fahren.

Der neue APM Stauförderer hingegen kuppelt aus!

Jede Palette verfügt über ein Kupplungselement, das beim Auffahren auf den Stopper oder auf die nächste Palette einen Freilauf betätigt.

Mehr zu der neuen patentierten Lösung zeigt die beiliegende Präsentation sowie das unten verlinkte Video.

 

Präsentation Freilaufkupplung für Stauförderpalette:

 

Film Freilaufkupplung für Stauförderpalette: