Sprache DE
Merkbox

Immer die richtige Dosis

Ratingen, April 2016. Die TÜNKERS Spannerfabrik in Ratingen ist umgezogen. Im Zuge der Installation eines neuen vollautomatischen Zentrallagers konnte die Spannermontage der TÜNKERS Maschinenbau GmbH nun in eine größere Montagehalle umziehen. Der Schritt war notwendig geworden, da die Platzverhältnisse auf Grund der stetig steigenden Nachfrage nach den vielseitigen Spanner-Produkten für die Automation beengt waren.

Der Umzug in den Gebäudeteil Am Rosenkothen 4 in Ratingen wurde über die Jahreswende vollzogen und inzwischen funktioniert der Ablauf nach den naturgemäßen Anlaufschwierigkeiten einwandfrei. Auf 2.200 m² findet nun direkt im Anschluss an das unternehmenseigene Logistikzentrum die Endmontage der Spanner für den europäischen und teilweise auch amerikanischen und asiatischen Markt statt. Die aktuelle Kapazität beträgt rund 1.000 Einheiten pro Tag.

Mit der innovativen U-Serie wurde der neue Montagebereich auch angemessen eingeweiht. Die Serienproduktion des U-Spanner, der mit einer Einsparung von 30% Druckluft neue Maßstäbe setzt, findet hier statt. Das TÜNKERS-Produkt wird aktuell erstmals von einem namhaften OEM bei einem Projekt in Deutschland flächendeckend eingesetzt.

TÜNKERS bietet für die 9 gängigsten Funktionen im Umfeld des Roboters einen industrietauglichen Baukasten mit robusten und wartungsfreien Bausteinen für eine effiziente Anlagetechnik. TÜNKERS ist ein Familienunternehmen, das sich aus dem Maschinenbau zum Global Player für Automationstechnik entwickelt hat. TÜNKERS erfindet, konstruiert, produziert und vertreibt alle Produkte selber. Das internationale Vertriebsnetz von TÜNKERS erstreckt sich mit Tochtergesellschaften weltweit über die wichtigsten Länder mit einem hohen Absatzpotenzial für Automationstechnik. Hierzu gehören u. a. die USA, Mexiko, Brasilien, China, das Vereinigte Königreich, Frankreich und Spanien.

Ansprechpartner:
TÜNKERS-Nickel Dosiersysteme GmbH
Camp-Spich-Straße 21
53842 Spich (Köln)
alexander.nickel@...
Telefon +49 2241 25507-0


bilder


Downloads