Sprache DE
Merkbox

Personalreferent (m/w/d)

Als international ausgerichteter Hersteller von Komponenten und Systemen der Automation sind wir spezialisiert auf den Karosseriebau der Automobilindustrie. Mit den fünf etablierten Marken TÜNKERS®, EXPERT®, HELU®, NIMAK® und SOPAP® haben wir weltweit eine Führungsposition in diesem Markt erreicht. Seit vier Jahren ergänzen Fahrerlose Transportsysteme/AGVs unser Angebotsportfolio für die Automobilindustrie. Gemeinsam mit Automobilherstellern und Anlagenbauern werden permanent neue, innovative Lösungen entwickelt, die durch Effizienz und Zuverlässigkeit überzeugen.

Die Produkte unserer seit über 60 Jahren bestehenden Unternehmensgruppe werden im Haus erfunden, konstruiert, produziert und vertrieben. Dies gelingt dank unserer weltweit fast 1.350 Mitarbeiter, die in Europa, China, Indien, Lateinamerika und den USA an 11 Fertigungsstandorten und in 22 Vertriebsbüros zu finden sind.

Für unseren Standort Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir ab sofort eine/n Personalreferent (m/w/d.

Ihr Aufgabenschwerpunkt:

  • Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen von TÜNKERS Gesellschaften
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Führung der Personalakten
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Kontenabstimmung
  • Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Zeiterfassung
  • Pflege der Stammdaten von Eintritt bis Austritt
  • Vertragswesen
  • Reisekostenabrechnung
  • Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten im HR-Bereich


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in einem Produktionsunternehmen
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität#
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Kenntnisse in Hansalog bzw. SAP von Vorteil
  • Exzellente Kenntnisse in Umgang mit Microsoft Office-Produkten insbesondere Excel-Tabellenkalkulationen
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Effektives Selbstmanagement für ein selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Erledigung von Aufgaben auch unter Termindruck und selbständiges Einhalten von gegebenen Fristen
  • Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten
  • Arbeiten im Team mit Kollegen

 

Ihre Umgebung:

  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Aufgaben und Kontakten mit internationalen Standorten
  • Modernes Arbeitsmaterial
  • Kostenfreien Firmensport & Sprachkurse
  • Mitarbeiter Incentives mit Elektroladesäulen und Dienstrad-Option
  • Eine gute Verkehrsanbindung mit ausreichend Parkplätzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, sowie Mitteilung Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins Frau Lucija Pavlovic: lucija.pavlovic@...